Die Konfirmandenzeit beginnt im Herbst und endet mit der Konfirmation an einem Sonntag im April oder Mai des übernächsten Jahres. Die Jugendlichen müssen noch nicht getauft sein, um am Unterricht teilzunehmen. Die Taufe kann auch noch im Laufe der Konfirmandenzeit erfolgen. Zum Zeitpunkt der Konfirmation sollte das 14. Lebensjahr vollendet sein. Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Zeit für die Jugendlichen an. Es wird auch zwei Freizeiten und einige Exkursionen geben. Die Freizeiten werden zusammen mit anderen Kirchengemeinden der Propstei Lübeck geplant.  Die wöchentlichen Treffen sind Dienstags von 17 - 18 Uhr im Gemeindehaus Niederbüssauer Weg 3.  

Die Konfirmation der derzeit laufenden Gruppe mussten wir auf den 31. Juli 2021 verschieben.

 

Für die Konfirmation 2022 nehmen wir aktuell Anmeldungen entgegen. Das erste Treffen wird am 24. August sein. Am 28. August haben wir einen Konfitag und am 29. August werden wir den Konfirmandenbegrüßungsgottesdienst feiern. Die Konfirmation ist für Juni 2022 geplant.

 

Für die Anmeldung benötigen wir eine Kopie der Geburtsurkunde und falls vorhanden eine Kopie der Taufurkunde.

 

Sie können den Anmeldebogen von dieser Seite herunterladen und ausgefüllt an die Gemeinde schicken.

Anmeldebogen zur Konfirmation.pdf
PDF-Dokument [65.8 KB]
KONFIRMATIONSSPRÜCHE PDF Datei.pdf
PDF-Dokument [70.8 KB]

Ev.-luth. Kirchengemeinde

St. Georg in Lübeck Genin
Niederbüssauer Weg 3
23560 Lübeck

Kirchenbüro:

Frau Daniela Horn

Dienstag  11 - 15 Uhr

Freitag       9 - 13 Uhr

Telefon: 0451 - 801707

buero@kirchengemeinde-genin.de

 

 

Auf der Suche nach der Kirche von morgen
>> Mehr lesen

Sinnfluencer Elias Renz verbindet Kirche und Instagram
>> Mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde St. Georg Genin